zum Index  Suchmaschinen Optimierung       google   suchmaschinen optimierung,  pagerank       zurück  Informationen zur Google Anmeldung




 

mögliche Faktoren des Algorythmus der Google Ergebnisberechnung
für die Google  Suchmaschinen Optimierung

 

Die Reihenfolge der Suchergebnisse wird vom Google Algorithmus  ( Rechenvorschrift / Formel)  bestimmt.
In dem Google Algorithmus spielen vielleicht 30 bis 60 verrschiedene Faktoren eine Rolle.
Die unten stehenden Optimierungsfaktoren  spiegeln indirekt einige dieser Faktoren wieder
der genaue Algorithmus von Google ist allerdings verständlicherweise geheim,
auch ändert er sich ab und zu um so die Manipulierbarkeit der Suchergebnisse zu erschweren.auch gibt es Faktoren die das Ranking betreffen die nur bestimmte Seiten betreffen,
z.B. Seiten mit übermäßig vielen Links und Gästebücher und den
Pagerank   (pagerank noch nicht klicken)

  

Verlinkung
Suchworte im Titel wichtig bei Google !! (fast wichtiger als Pfad und Dateiname)
themenrelevante Verlinkung (ein und ausgehend !!)
Einschätzung der Wichtigkeit und Themenrelevanz der verlinkenden Seite (Hub Authority)
Suchworte im sichtbarem Text  (und nicht nur in den Metags)
Description Tag
Linktexte der eingehenden Links (vor einer einseitigen Linktext Optimierung ist seit einiger Zeit abzuraten)
Linktexte ? URL, Pad und Dateiname der ausgehenden Links.
Pagerank Bedeutung hat bei Google die letzte Zeit abgenommen wird wohl neu gehandelt (auch die Bekanntgabe)
ausgehende Links mit themenrelevanten Pfaden auf relevanten Inhalt  (extern und Intern, die einfachste Möglichkeit ein besseres Listing sofern man die Links möchte)
Suchworte in Description Tag ???
Suchworte im Dateinamen und Pfad ber betreffenden Seite..
Suchworte im H1-Hx
Suchworte vermehrt am Anfang ?!  oder auch ganz am Ende !?
Hervorhebung von Suchworten !!   bold .strong usw. ..???
Haufigkeit Aktualisierungen
Aktualität der Links? (der betreffenden Seiten)
Unterschied zur Keywortdichte von weniger relevanten Begriffen
Meta Tag Keywörter haben bei Google keine direkte Auswirkung?
Keywortdichte 3% bis max 10 /15 % ??
(Suchwort sollte min. 2x im Text vorkommen)
(Variationen und Kombinationen von angestrebten Top Suchworte (Keys))
Reihenfolge Anzahl der der Meta tags (vielleicht indirekt durch Google Faulheit)
Datei und Pfadnamen auch Grafik und Img Alt img tag  (bei verlinkten Grafiken ist die Wichtigkeit für die Optimierung wohl größer)

Stand der Wertung möglichen Google Algorithmus Faktoren für die Google Optimierung s Jannuar  2006

Änderungen Unklares bei der Suchmaschine Google

die Bedeutung des Titels und des Linktextes  (+ausgehend) ist u.U. bei Google etwas gestiegen
Linktitel im Quelltext
noch unklar Bedeutung der Anzahl der Worte im Text bei Seiten mit geringer Wortanzahl ??
mehr Text in der Seite wird irgendwie positiv bewertert.
Alter der Seite vor allem bei neuen Seiten
      (u.U. Effekt durch später erfolgende Pagerank Berechnung)
      (hier speziell im Bereich von Monaten)
Behandlung sinngleicher Variationen auch wenn das wort nicht auf der Seite vorkommt
bei DMOZ gelisteten Seiten zeigt die die IE die Toolbar den Google PR seltener an

Google verfolgt zumindest unter Umständen dynamische php Seiten besser und vererbt über mehrere php Links Pagerank
bei Seiten mit vielen Links über 30 ? wird der PR schlechter wie bisher vererbt ??
Im Laufe des Jahres 2005 wurden die Spamfilter Googles immer weiter verschärft.
Negativ  u.U. z.B. sind_
> ähnliche Pfad und Namens Strucktur
> viele relativ gleichlautende Linktexte
> Zuviele Links von mit gleichem Umfeld
>Den Namen Link zuoft um Pfad oder Datei verwendet?????
Google bestraft dann nur den einen Suchbegriff bzw die Keywort Kombination
Anfang 2006 sind diese Suchwort  Ausschlüsse manchmal nur zeitweilig.
ausgehende Linktexte in der betreffenden Seite dürften für das Ranking in Google keine grosse Rolle spielen.
Externe Links möglichst mit anderer IP oder von anderem Land sind wichtig.
Eine andere wichtige Google Algorithmus Anderung:
Neue Seiten werden nicht mehr so schnell aufgenommen, (zumindest bei niedrier bzw mittlerer Verlinkung)
Dagegen sind die verweisenden Seiten im Index (bzw besser gelistet)
unkla: steigt die Bedeutung des Html Headers?



 

zum Index Suchmaschinen Optimierung



google  suchmaschinen algorithmus